Sportberichte 2010


18.12.2010
Weilheims Nachwuchsringer feiern den Ausklang des Sportjahres 2010

Bei einem gemütlichen Beisammensein ließen die Schülerringer des TSV Weilheim das Sportjahr 2010 ausklingen.

Wie jedes Jahr besuchte der Nikolaus die Veranstaltung und bedachte jeden Nachwuchssportler mit einem Gedicht und einem kleinen Weihnachtspaket.

Gespannt warteten alle auf die traditionelle Ehrung der Trainingsfleißigsten im Jahr 2010. Den größten Trainingseinsatz zeigte Michael Martin, gefolgt von Andreas Schmid und Justin Schmidt. Doch auch die anderen Nachwuchsringer Sven Krieg, Dennis Helfer und Patrick Plass erhielten für ihren Einsatz Pokale.

1. Michael Martin
2. Andreas Schmid
3. Justin Schmidt
4. Sven Krieg
5. Dennis Helfer
6. Dominik Jelinic
7. Patrick Plass

Die Ringerabteilung bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben und wünscht auf diesem Weg allen Mitgliedern frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2011.


24.11.2010
Landkreisehrung


Katrin Heidrich und Michael Martin


Sommeraktivitäten der Weilheimer Ringkämpfer

Im Sommer ist Wettkampfpause für die Ringer des TSV Weilheim. Traditionell nutzt man diese wettkampffreie Zeit für gesellschaftliche Aktivitäten.

Der diesjährige Vereinsausflug führte uns Anfang Juli in den Skyline Park. Mit dem Wetter hätten wir es nicht besser treffen können; es war zwar bewölkt, aber es regnete nicht und so blieben wir von der enormen Juli-Hitze verschont. Auch die Besucheranzahl war an diesem Tag optimal für uns. Außer beim „Sky Shot“, an dem sich unser Abteilungsleiter und sein Sohn in den Himmel schießen ließen, musste man nirgends länger als wenige Minuten anstehen.

Unsere jungen Sportler teilten sich in mehrere Kleingruppen auf und probierten sämtliche Fahrgeschäfte voller Begeisterung aus. Die Zeit verflog rasend schnell und nach einem gelungenen Vereinsausflug im Freizeitpark war so mancher Ringkämpfer ausgelaugt wie nach einem großen Turnier.

Bilder zum Vereinsausflug 2010 --> Klick


Spielefest

Eine Woche später sorgten wir für einen Aktionsstand beim TSV Spielefest im Fußballstadion. An diesem Tag herrschte eine extreme Hitze und deshalb kam auch nicht der erwartete Teilnehmerstrom. Dennoch hatten wir erstaunlicherweise immer alle Hände voll zu tun, um die teilnehmenden Kinder beim Reifenhüpfen und beim Wurfspiel zu betreuen. Leider hielten unsere beiden Reifen der Hitze nicht bis zum Ende stand und platzten mit lautem Knall.
Insgesamt war das Spielefest eine sehr gelungene Veranstaltung des TSV Weilheim. Einer der Höhepunkte war sicherlich der Vortrag des Polizisten Simon Bräutigam, der die Kinder und Jugendlichen über die Auswirkungen des Alkoholkonsums aufklärte. Unser Nachwuchsringer Patrick Plass war denn auch gleich der erste, der die Auswirkungen von übermäßigem Alkoholgenuss mit der mitgebrachten Rauschbrille testen durfte.

Bilder zum Spielefest --> Klick


Alljährliche Papiersammlung

Um die Ringerkasse aufzubessern wird einmal im Jahr Altpapier gesammelt. Auch ein kleiner Personenkreis beteiligte sich in der Ringerabteilung und denen gebührt ein herzliches Dankeschön denn es war gerade bei Dauerregen kein Vergnügen. Lorenz Gailler für die Bereitstellung von Bulldog und Anhänger, Fahrer Andreas Gailler sowie den Helfern Markus Gailler, Karl und Patrick Plass, Michael Martin, Andreas und Carolin Schmid und Christine Gailler.

Bilder zur Altpapiersammlung --> Klick



Fahnenabordnung


April 2010
Sportlerehrung der Stadt Weilheim

Als erste weibliche Weilheimer Ringerin wurde im April Katrin Heidrich bei der Sportlerehrtung der Stadt Weilheim für ihre Leistungen geehrt. Sie wurde Oberbayerische Meisterin im "Freien Stil" in Weilheim und im "Griechisch-Römischen" Stil in Freising. Siehe Ergebnisse


15.04.2010
Wolfgang Bauer bleibt Chef der Weilheimer Ringer

Bei der Jahreshauptversammlung der Weilheimer Ringerabteilung wurde der 1. Abteilungsleiter Wolfgang Bauer durch die 30 anwesenden Personen in seinem Amt bestätigt. Damit führt Bauer die Abteilung nun bereits in seiner fünften Amtszeit. Unterstützt wird er dabei von seinem bewährten Team, das sich wie folgt zusammensetzt:

2. Abteilungsleiterin:Alice Rau
1. Jugendleiterin:Christine Gailler
2. Jugendleiter:Dennis Helfer
1. Kassier:Michael Oleksyn
2. Kassier:Karl Deseive
Kassenprüfer:Markus Gailler
Schriftführer:Michael Kraus
Beisitzer (Internet):Benjamin Schwarten
Jugendsprecher:Alexander Rau
Jugendsprecher:Christian Ege


16.01.2010
Oberbayerische Meisterschaften im griechisch-römischen Stil

Am vergangenen Wochenende war die SpVgg Freising Ausrichter der Oberbayerischen Meisterschaften im griechisch - römischen Stil. Unter den insgesamt 196 Ringkämpfern aus ganz Oberbayern befanden sich auch sechs Weilheimer Athleten.

Die meisten Kämpfe absolvierte Christian Ege (Herren, Gewichtsklasse bis 84 kg), der sich unter 10 Teilnehmern den undankbaren vierten Platz erkämpfte. Den ersten Kampf gegen Oliver Straub aus Freising verlor er mit einem Punkt Rückstand. Die nächsten drei Kämpfe hingegen gewann er jeweils souverän durch Schultersieg. Somit wurde er in seinem Pool Zweiter und verlor im abschließenden kleinen Finale gegen den anderen Pool-Zweiten Alexander Dürr aus Penzberg.

Michael Martin absolvierte Freundschaftskämpfe, da er in seiner Gewichtsklasse (A/B Jugend bis 100 kg) ohne Konkurrenz war, um den Titel Oberbayerischer Meister zu erhalten.

Mehr Konkurrenz gab es hingegen für Patrick Plass (A/B Jugend bis 85kg) und für Alexander Rau (A/B Jugend bis 69kg). Allerdings hatten beide gegen starke Gegner keine wirkliche Chance auf einen Sieg.

Auch für Sven Krieg (D-Jugend bis 38 kg) lief es nicht optimal. Bei zwei Niederlagen sprang jedoch immerhin noch der dritte Platz für ihn heraus.

Und zu guter letzt ließ es sich der Abteilungsleiter Wolfgang Bauer nicht nehmen, an den Start zu gehen (Herren bis 96 kg). Gegen den Penzberger Peter Vierke war er allerdings chancenlos und gegen den Unterföhringer Maximilian Roß vom Verletzungspech verfolgt und musste in der zweiten Runde den Kampf an den Gegner abgeben.

Zu den gesamten Ergebnissen



Sven Krieg gegen Kettl Germanus (TV Feldkirchen)


Christian Ege gegen Robin Koch (AC Penzberg)


Zum Archiv bis 2007 2008 2009