Sportberichte 2016


30.10.2016
Erfolge für Weilheims Ringer beim 25. Franz Neuberger Turnier

124 Teilnehmer aus 12 Vereinen starteten beim Franz Neuberger Turnier in München. Die Weilheimer Ringerabteilung schickte 3 Ringer an den Start, die mit zwei Pokalen heimkehrten.

In der E-Jugend Gewichtsklasse bis 43,6 kg startete Kian Azadeh und belegte den 2. Platz. Für Kian wäre ein erster Platz durchaus möglich gewesen, denn im ersten Kampf gegen Luka Lutzenberger von 1860 München führte er bereits mit 10:0 Punkten. Leider wurde er von einem Kopfzug überrascht und konnte sich aus dieser gefährlichen Lage nicht mehr befreien. Das passierte ihm beim nächsten Gegner nicht mehr: gegen Dominik Rennert vom ESV München Ost gewann er souverän.

In der C-Jugend bis 42 kg belegte Noah Glas den 2. Platz. Mit Issakidis Odysseas aus Unterföhring hatte Noah einen starken Gegner, der nicht lange fackelte und Noah auf die Schultern zwang. Mit Kevin Schröder vom TSV Sankt Wolfgang hatte Noah keine Probleme und schulterte ihn in der ersten Halbzeit.

In der D-Jugend bis 33 kg hatte Nancy Kaiser einen schweren Stand. Mit 5 Kämpfen war sie mächtig gefordert und steigerte sich von Kampf zu Kampf. Jedoch waren ihre Gegner immer einen Hauch überlegen und so belegte Nancy den 6. Platz.


Kian Azadeh



Noah Glas


02.10.2016
39. Alois Meier Alpenlandturnier

Mit 92 Teilnehmern, wesentlich weniger als in den Vorjahren.

Zeitgleich sollte in Diedorf der Bayernpokal der Frauen und weiblichen Jugend ausgetragen werden. Diese Veranstaltung wurde kurzfristig wegen zu wenig gemeldeten Teilnehmern abgesagt.

Eine Medaille gab es auch für den TSV Weilheim, der zwei starke Kämpfe aufgeboten hatte. In der E-Jugend bis 39 kg erreichte Kian Azadeh den 2. Platz.

Pech hatte Noah Glas C-Jugend bis 42 kg der sich gleich beim ersten Kampf verletzte. Der TSV Ringer wollte jedoch nicht aufgeben und bestritt drei weitere Kämpfe trotz Schmerzen.

Er schaffte auch beim letzten Kampf noch einen Sieg und wurde somit noch vierter.


Noah Glas und Kian Azadeh


19.02.2016
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

An der Führungsspitze der Ringer des TSV Weiheim gab es keinerlei Änderungen in der Zusammensetzung der Vorstandschaft. Für die nächsten zwei Jahre setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Abteilungsleiterin: Christine Gailler
2. Abteilungsleiter: Christian Ege
1. Kassier Michael: Oleksyn
Schriftführerin: Sonja Gailler
Kassenprüfer: Markus Gailler
1. Jugendleiter: Dennis Helfer
Beisitzer Internet: Benjamin Schwarten

Bei der Versammlung wurden die Kinder und Jugendlichen für Trainingsfleiß geehrt. Erstmals dabei war Kian Azadeh aus der Bambinigruppe der von Trainer Christian Ege den Pokal überreicht bekam.


Kian Azadeh mit Trainer Christian Ege


09.01.2016
Oberbayerische Meisterschaften im Freistilringen in Freising

Vergangenes Wochenende nahmen 4 Ringkämpfer des TSV Weilheim an der Oberbayerischen Meisterschaft im Freistilringen in Penzberg teil. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: ein 1. Platz, ein 2. Platz, ein 4. Platz und ein 6. Platz.

Den 1. Platz errang Noah Glas. In der C-Jugend bis 42 kg setzte er sich gegen zwei Konkurrenten durch: im 1. Kampf gegen Luis Neumann vom TV Feldkirchen gelang Noah ein Schultersieg, den zweiten, weitaus zäheren Kampf gegen Marcel Wagner vom AC Penzberg gewann er mit 9:3 Punkten, wobei er sich sogar aus einer gefährlichen Lage befreien musste.

Den 2. Platz belegte Leo Schäfer in der C-Jugend bis 58 kg. Allerdings musste er nur einen Kampf bestreiten. Gegen Sahin Yavuz Selim vom SVS Hallbergmoos hatte Leo dabei das Nachsehen.

Platz 4 gab es für Kian Azadeh, der bei seiner ersten Meisterschaft sein Talent und seinen Kampfgeist bewies. In der E/F Jugend bis 31kg musste Kian gleich fünfmal antreten. 2 seiner Kämpfe gewann er durch Schultersieg, die restlichen 3 Kämpfe verlor er.

Nancy Kaiser schließlich trat bei den weiblichen Schülerinnen bis 32 kg an und errang einen 6. Platz. Gegen ihre Gegnerinnen aus Unterföhring, Augsburg und Penzberg musste sie 5 Kämpfe absolvieren. Leider gingen ihre Kämpfe allesamt verloren. Dennoch war bei ihr eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Turnier festzustellen, da sie nicht vorzeitig durch Schulterniederlage unterlag.

Siehe auch Ergebnisse 2016.


Noah Glas mit Trainer Christian Ege


Noah Glas im Kampf (rotes Trikot)