Sportberichte 2012


19.12.2012
Weilheims Nachwuchsringer feiern den Ausklang des Sportjahres 2012

Bei einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Guggemos in Wilzhofen ließen die Schülerringer des TSV Weilheim das Sportjahr 2012 ausklingen.

Traditionell wurden die trainingsfleißigsten Nachwuchssportler von der Abteilungsleiterin Christine Gailler mit Pokalen ausgezeichnet.

Seitens des BLSV gratulierte Herr Hoffmann Abteilungsleiterin Christine Gailler zu ihren von Stadt und Hauptverein Erhaltenen Auszeichnungen.
Die Spartenchefin seit 1990 ehrenamtlich für die Ringer tätig.

Das Vortragen von Weihnachtsgedichten und einen gemeinsamen Weihnachtsspiel sowie einer kleinen Tombola rundete die Feier ab.
Um die Sachpreise hatte sich unser 1. Kassier Herr Oleksyn Michael in bewährter Manier bemüht.

Im Januar beginnen bereits die Oberbayerischen Meisterschaften, am 05.01 in Hallbergmoos und am 12.01.2013 in Feldkirchen.

Die Ringerabteilung bedankt sich bei allen Sponsoren, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben und wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches Neues Jahr 2013.

Pokale erhielten:

1. Simon Walter
2. Dennis Helfer
3. Michael Martin


26.08.2012
Toni Kröner vertritt den TSV Weilheim beim Ranggeln

Knapp 100 Teilnehmer aus dem gesamten Oberland nahmen am Wettkampf zum 80-jährigen Gründungsfest der Rangglervereinigung Miesbach-Tegernsee teil.

Nachdem Toni Kröner eine Woche zuvor umsonst nach Miesbach gefahren war (die Veranstaltung musste aus organisatorischen Gründen kurzfristig abgesagt werden) war seine Motivation in Gmund am Tegernsee umso stärker.

Jedoch traf er in der Gewichtsklasse bis 70kg auf ein sehr starkes Teilnehmerfeld und belegte letztendlich sehr unglücklich den vierten Platz. Unglücklich deshalb, da er mit dem Drittplatzierten zwar punktgleich war, jedoch seine Gesamtkampfzeit in allen Kämpfen um ganze 7 Sekunden (!) länger war.

Für die zahlreich anwesenden Zuschauer war der Kampf von Toni Kröner gegen seinen Erzrivalen Titus Dießl ein besonderes Schmankerl, da diese Zweikämpfe seit über 10 Jahren heiß umkämpft sind. Das Bayerische Fernsehen, das die Wettkämpfe filmte, zeichnete diesen Kampf ebenfalls auf. Am Samstag, den 22.09. um 15:00 Uhr wird der Ranggler-Wettkampf aus Gmund auf Bayern 3 in Auszügen übertragen.


03.07.2012
Ringerbezirk Oberbayern auf dem 3. Münchner Sportfestival

Hier die Pressemitteilung des Ringerbezirk Oberbayern von einem gelungenen Auftritt auf dem 3. Münchner Sportfestival.

Pressemitteilung an den BRV (2,8 MB)


26.04.2012
Führungswechsel bei Weilheimer Ringern

Die Weilheimer Ringer starten mit einer Frau an der Spitze in die kommende Saison. Christine Gailler löst Wolfgang Bauer, der 8 Jahre lang die Abteilung führte, als Abteilungsleiterin ab. An Aufgaben wird es der neuen Chefin nicht fehlen, gilt es doch vor allem im Nachwuchsbereich einen Neuaufbau zu gestalten, um wieder mehr Nachwuchsringer in den Trainingsbetrieb zu locken.

An Unterstützung durch den Hauptverein mangelt es nicht: Eva-Maria Schweiger, die als Vertreterin des TSV Weilheim an der Versammlung teilnahm, will als stellvertretende Schulleiterin der Hardtschule interessierten Schülern die Möglichkeit bieten, ab Herbst 2012 an einer Sport-Arbeitsgemeinschaft Ringen teilzunehmen.

Jedoch fehlt der Abteilung ein Fachübungsleiter, der diese Übungseinheiten während der Schulzeit abhalten könnte. Da auch der Ringerverband keine Unterstützung in Aussicht stellen kann, sucht die Ringerabteilung dringend einen Übungsleiter, welcher an der Hardtschule die Sport-Arbeitsgemeinschaft Ringen leiten könnte.

Die neue Abteilungsleitung für die nächsten beiden Jahre setzt sich wie folgt zusammen:

AmtName
1. Abteilungsleiterin Christine Gailler
2. Abteilungsleiter Christian Ege
Kassier Michael Oleksyn
Schriftführer Wolfram Hoffmann
Jugendleiter Dennis Helfer
Kassenprüfer Markus Gailler
Beisitzer (Internet) Benjamin Schwarten


v. l.: Christine Gailler, Christian Ege, Michael Oleksyn, Wolfram Hoffmann, Dennis Helfer, Markus Gailler,
Benjamin Schwarten, Eva-Maria Schwaiger (Hauptverein)


07.01.2012
Oberbayerische Meisterschaften im freien Stil

Am vergangenen Wochenende war der TSV Miesbach Ausrichter der Oberbayerischen Meisterschaften im freien Stil. Insgesamt beteiligten sich 188 Ringkämpfer aus ganz Oberbayern an diesem Wettkampf, darunter zwei Weilheimer Athleten.

Das Ergebnis der Beiden konnte sich durchaussehen lassen: nach einem langen Wettkamptag stand ein 1.Platz und ein 3 Platz zu Buche.

Sven Krieg startete in der C-Jugend bis 46 kg. Unter 4 Teilnehmern belegte er den 3. Platz. Dominic Jelenic trat zu seiner ersten Meisterschaft an. In der D-Jugend bis 54 kg fand er leider keinen Kontrahenten vor. Um dennoch die Goldmedaille abholen zu können, musste Dominic einige Freundschaftskämpfe gegen Gegner anderer Gewichtsklassen absolvieren.

Zum nächsten Wettkampf treten Weilheims Ringer am kommenden Samstag in Hallbergmoos an: dort werden die Oberbayerischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil ausgetragen.

Zu den gesamten Ergebnissen



1. Platz Dominic Jelenic (54 kg)