Sportberichte 2011


15.12.2011
Weilheims eifrigste Ringer vom Abteilungsleiter geehrt

Wie jedes Jahr feierten die Schülerringer des TSV Weilheim den Jahresabschluss des abgelaufenen Sportjahres. Gespannt verfolgten die 10 anwesenden jungen Sportler in der Gaststätte Guggemos die Worte, mit welchen Ihnen Abteilungsleiter Wolfgang Bauer von den Geschehnissen des abgelaufenen Jahres berichtete. Jeder der anwesenden Athleten wurde anschließend mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk bedacht.

Wie immer bildete die Ehrung der Trainingsfleißigsten den Höhepunkt der Veranstaltung. Im Jahr 2011 zeigten folgende Ringkämpfer den größten Trainingseinsatz:

Platz 1: Dennis Helfer
Platz 2: Sven Krieg
Platz 3: Walter Simon
Platz 4: Michael Martin
Platz 5: Dominic Jelenic
Platz 6: Andreas Schmid

Die Ringerabteilung bedankt sich bei allen Gönnern und Helfern, die zu einem gelungenen Sportjahr 2011 beigetragen haben und wünscht allen Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.


30.08.2011
Max Seestaller-Gedächtnisranggln am Tegernsee bei strahlenden Sonnenschein

Das Glück mit dem Wetter verhalf dem veranstaltenden Rangglerverein vom Tegernsee nicht zum erhofften Erfolg, Grund: es reisten nur 11 Teilnehmern aus München und Weilheim zum 79. Gedächtnis –Ranggln ins Tegernseerland. So schnell wie diesmal standen noch nie die Sieger fest.

Traditionell lässt Toni Kröner aus Weilheim keine Rangglerveranstaltung aus. Dieses Mal hatte er doch sein Idealgewicht von 70kg erreicht um auch dort zu starten. So wurde er wegen der geringen Teilnehmerzahl in der Gewichtsklasse bis 75 kg eingeteilt wo er mit seinem Gegner Titus Dießl aus Miesbach den Vor- und im Rückkampf bestritt. Trotz des sportlichen Höhepunkt dieser Kämpfe, musste Anton Kröner in beiden Kämpfen jeweils eine knappe Niederlage einstecken und sich somit mit dem 2. Platz begnügen.

Damit ist die Ranggler-Saison für heuer beendet; für 2012 wünschen sich die Veranstalter vom Tegernsee zum 80-Jährigen wieder eine wesentlich größere Teilnehmerzahl.


17.08.2011
52. Gedächtnis-Ranggln in Miesbach

Michael Martin und Toni Kröner hielten die Fahne des TSV Weilheim beim traditionellen Ranggler-Turnier in Miesbach, das zum 52. Mal ausgetragen wurde, hoch. Leider hatte der Wettergott mit den Kämpfern aus ganz Oberbayern kein Einsehen, so dass die Veranstaltung statt auf der grünen Wiese in die Turnhalle auf der gewohnten Matte, dafür barfuss und in der Rangglerhose verlegt werden musste.

Ehrengäste wie der zweite Bürgermeister der Stadt Miesbach, Sportreferent Jochen Holzmann und der Bezirksjugendleiter Otto Madejcyk freuten sich über die 31 Teilnehmer und feuerten diese auch kräftig an.

Toni Kröner, der bereits mehrmals dieses Ranggler-Turnier gewinnen konnte, hatte diesmal etwas Pech, da das Abtrainieren in die Gewichtsklasse bis 70 kg nicht ganz reichte. Toni war nämlich gerade mal 600 g zu schwer und wurde deshalb in die Kategorie bis 80 kg eingeteilt.

Sein Kampfbilanz lautete: Schultersieg gegen Roman Streben aus Feldkirchen, Schulterniederlage gegen Titus Dießl aus Miesbach und ein Unentschieden gegen Emil Nefzger aus Unterföhring. Mit diesen Ergebnissen landete er schließlich auf einen guten 3. Platz.

Michael Martin hatte sogar seinen eigenen Fanclub dabei, der ihn bei den Kämpfen anfeuerte. In der Gewichtsklasse über 80 kg traf er lediglich auf einen Kontrahenten, auf Anatoli Streben aus Feldkirchen. Sowohl im Vor- als auch im Rückkampf unterlag Michael knapp gegen diesen Gegner und belegte somit den zweiten Platz.

Als die Wettkämpfe am späten Nachmittag beendet waren, lachte übrigens wieder die Sonne vom Himmel!

Zu den gesamten Ergebnissen



Jahreshauptversammlung 2011

Hier das Protokol der Jahreshauptversammlung 2011

Download


BLSV Sportlerehrung

Kathrin Heidrich (siehe Bild 1 - im Vordergrund) und Michael Martin (siehe Bild 1 - dritter v. l.) werden für ihre sportlichen Leistungen bei der Sportlerehrung geehrt.